Hintergrundbild breit

Berichte 2011

Liebe Karateka und Karate-Freunde ...

 



KW 51 / 2011


Unsere Prüflinge nach der bestandenen Weiß- und Gelbgurt-Prüfung

Am vergangenen Montag fand die Weiß- und Gelbgurt-Prüfung im Kindertraining statt. Alle unsere Prüflinge haben bestanden.
Wir gratulieren Euch allen recht herzlich!
Auch die anschließende Kinderweihnachtsfeier war ein schmackhafter Erfolg.



KW 50 / 2011


Unsere Kidsturnier-Gewinner: (v. l.) Anna, Jakob und Marla. Die Ehrung übernahm Simone Hoffmann.

Am kommenden Montag findet die Weiß- und Gelbgurt-Prüfung während des Kindertrainings statt. Beginn ist wie üblich um 17.45 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Mitzubringen sind 15 EUR Prüfungsgebühr, die an den DKV gehen. Anschließend findet von 19.00 bis 20.00 Uhr die Kinderweihnachtsfeier statt.



KW 49 / 2011


Kidsturnier Gruppenbild

Am vergangenen Samstag haben Serafettin Tipirdamaz (5. Kyu), Frank Seifert (5. Kyu), Florian Wegmann (3. Kyu) und Gustel Neitzel (2. Kyu) ihre jeweilige Kyu-Prüfung in Schifferstadt bestanden.
Wir gratulieren Euch allen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!



KW 48 / 2011


Kata Taikyoku Kake Uke Ichi

Diese Woche wollen wir uns nochmals an den Lehrgang mit anschließendem Turnier zurückerinnern.
Das Bild zeigt Bundestrainer Michael Hoffmann (6. Dan) während des Lehrgangs. Links davon sind unsere Weißgurte Marcie, Larissa, Anna, Kevin und Marla.




KW 47 / 2011


Unsere erfolgreichen Karatekas (v. l.): Anna, Marla, Jakob, Kevin, Simon, Marcie  (Raphaele fehlt auf dem Bild)

Am Samstag, den 19. November 2011, nahmen 40 Kinder, 8 davon aus Herxheim, am Goju-Ryu Kids-Turnier und Lehrgang in Schifferstadt teil.
Beim Lehrgang wurden die Kinder vom Goju-Ryu Bundestrainer Michael Hoffmann (6. Dan) zwei Stunden lang auf das nachfolgende Turnier vorbereitet.
In der 1. Stunde vertiefte er die Kenntnisse bei den Katas Taikyoku Jodan, Taikyoku Kake Uke Ichi und Gekisai Dai Ichi. In der 2. Stunde wurden Techniken fürs Kumite erlernt.
Nach der Mittagspause begannen dann die Wettkämpfe.
Bei den Kata Wettkämpfen Kategorie Weiß- und Gelbgurt machten die Herxheimer alle 3 Plätze unter sich aus.
In einem reinen Herxheimer Endkampf gewann Jakob knapp vor Anna. Beim Kampf um den 3. Platz gab es einen Geschwisterkampf, den Marla hauchdünn vor Marcie gewann.
Unter den fortgeschrittenen Karateka belegte Raphaele einen hervorragenden dritten Platz. Im Halbfinale kämpfte er auf Augenhöhe und unterlag unglücklich.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Karateka und Dank an alle Trainer, die unsere Kinder so gut vorbereitet hatten.



KW 46 / 2011


Outdoor Aufwärmtraining: (im Kreis) Markus, Jakob, Kevin, Marla, Marcie und Anna

Im Hinblick auf den anstehenden Kids-Cup am morgigen 19.11.2011 hat unser Kindertrainer Markus ein Outdoor-Training mit den Kindern durchgeführt.
Wir wünschen Euch morgen einen erfolgreichen Turniertag!



KW 45 / 2011


Kindertraining: Jakob springt in die „Fluten“

Die für den 19. November angesetzte Weiß- und Gelbgurtprüfung im Kindertraining findet in der üblichen Turnhalle statt, in der auch immer das Training stattfindet.
Die Prüflinge kommen also zur gewohnten Zeit an den gewohnten Ort.
Nach der absolvierten Prüfung wird unsere Kinderweihnachtsfeier stattfinden.




u. v. m.